Immobilienbewertung

Wie finde ich den geeigneten Vermietungs- oder Verkaufspreis? Die meisten privaten Anbieter haben wenig Erfahrung im ermitteln eines Marktwertes. Bei der Wertermittlung wird häufig im Internet recherchiert und der Preis anhand dort vorhandender Vergleichspreise ermittelt.

Kategorie: Allgemein

Innenprovision

Bei der Innenprovision übernimmt der Verkäufer oder Vermieter einer Immobilie die Bezahlung des Maklers für seine Leistungen.

Kategorie: Allgemein

Innenstadt

Die nordwestliche Innenstadt von Schweinfurt ist geprägt durch die gute und oft fußläufige Nähe zu den Firmen der Großindustrie. Der Hauptbahnhof, der Busbahnhof für Innenstadt, aber auch Fernfahrten liegt in unmittelbarer Nähe. Das Einkaufscentrum am Bergl ist in wenigen Minuten zu erreichen. Alle Waren des täglichen Bedarfs, sowie Ärzte, Apotheken und Gaststätten sind in der unmittelbaren Umgebung gut zu erreichen.

Kategorie: Allgemein

Innenstadt West

Das aufstrebende Gründerzeitviertel liegt im Westen der Stadt Schweinfurt. Die ursprünglichen historischen Gebäude sind zum Teil noch erhalten und bestehen vorwiegend aus Wohnraum, kleinen Ladengeschäften und Büros. Die Luitpoldstraße gehört zu den Hauptverkehrsstraßen der Stadt Schweinfurt. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle mit Stadtbusanbindung, öffentliche Parkplätze, sowie das Josefkrankenhaus. Fußläufig gelangt man in 5 Minuten in die Schweinfurter Innenstadt. Durch die historischen Gebäude hat das Viertel ein ganz besonderes Flair, auf Grund der ansässigen Fachgeschäfte.

Kategorie: Allgemein