Verkauft

VERKAUFT: 3-Familienhaus in Mainberg zu verkaufen

VERKAUFT    |     |   ca. 230m²    |   9 Zimmer 
Hausansicht mit Garten

Das Gebäude aus dem Jahr 1933, mit Anbau aus dem Jahr 1965, wurde von den Eigentümern dauerhaft gepflegt und renoviert. Zuletzt die Wohnung im 2. Obergeschoss, welche sofort beziehbar ist. Hier wurde umfangreich saniert und renoviert. Bis auf die Küche und das Bad sind die Sanierungsmaßnahmen fast abgeschlossen. Erneuert wurden Türen, Bodenbeläge. Die Heizung wurden für das komplette Haus 2011 erneuert.

Das 1359 Quadratmeter große Hanggrundstück ist im rechten Bereich terrassiert. Die beiden unteren Wohnungen des 3-Familienhauses haben somit einen eigenen Zugang zu ihrer Terrasse. Einen Zugang für die Dachgeschosswohnung könnte man im oberen Bereich des Grundstücks herstellen.
Das Haus befindet sich am Fuße eines Hangs. Es kann im Erdgeschoss mit nur wenigen Treppenstufen erreicht werden.

Im unsanierten/unrenovierten Zustand lässt sich derzeit eine Miete erzielen von ca. 450,- Euro im 1. OG, 550,- Euro im 2. OG und 400,- Euro im DG. Die Mietrendite beträgt somit bei 16800,- Soll-Kaltmiete 6,72%.
Das Objekt ist von den Eigentümern bewohnt und könnte geräumt übergeben werden.

Das Objekt kann kurzfristig genutzt werden.

Lage:

Schonungen liegt im nordöstlichen Landkreis Schweinfurt und grenzt direkt an Schweinfurt an. In 12 Ortsteilen leben insgesamt etwa 7700 Einwohner, welche die gute Infrastruktur genießen. In Schonungen gibt es neben einer Grund- und Realschule eine ausgezeichnete Versorgung mit Kindergärten und Pflegeeinrichtungen. Waren des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Bäcker, Floristen etc. finden die Einwohner im Kernort. Die ärztliche Versorgung im Ort ist ausgesprochen gut.
In nur wenigen Minuten erreichen Sie von Schonungen aus Schweinfurt. Sowohl mit der Bahn, mit dem Fahrrad am Mainwanderweg entlang oder auch mit dem Auto. Die Autobahn ist über eine eigene Auffahrt angebunden.

Die Immobilie befindet sich im idyllischen Örtchen Mainberg, direkt unterhalb des Schlosses.

Ausstattung:

  • Allgemeine Sanierungsmaßnahmen
    Heizungserneuerung 2011
    Fenster 2010-2013
    Elektrisches Garagentor 2013
  • Wohnung 2. OG
    Türen in der Wohnung 2016
    Balkonverkleidung 2016
  • DG
    Bad saniert

Alle Angaben zur Immobilie erhalten wir vom Eigentümer. Sie sind nicht von uns geprüft und somit ohne Gewähr.

Angebots-ID: 110
Kaufpreis: VERKAUFT 
Provision für Käufer: Provisionsfrei
Zimmer: 9
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 4
Wohnfläche: ca. 230 m²
Grundstücksfläche: 1359 m²
Etagen: 3
Baujahr: 1933
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Wert des Endenergiebedarfs: 157
Art des Energieausweises: Bedarf
Energieeffizienzklasse: E
Sollmiete pro Jahr:16.800,-
Mietrendite (Soll):6,72%
GarageGartenBalkonTerrasseKücheWaschkücheDachbodenSpeicherAnlageobjekt