fbpx

VERKAUFT: 4,5-Zimmer Bungalow am Hochfeld

  |     |   134m²    |   4,5 Zimmer 

Der gut geschnittene Bungalow aus dem Baujahr 1965 ist einem dem Alter entsprechend gepflegtem Zustand. In den vergangenen Jahren wurden bereits das Flachdach, die Gas-Heizung und ein Großteil der Fenster saniert. Die Sanitäreinrichtungen sind noch aus dem Baujahr.
Der Grundriss ist für damalige Zeiten großzügig angelegt und auch heute noch zeitgemäß. Der Schlafbereich mit den drei Schlafzimmern und dem Bad ist vom Wohnbereich akustisch getrennt. Der Wohnbereich ist großzügig und dank der großen Fensterfronten sehr hell gestaltet. Von der abgeschlossenen Küche gelangt man sowohl in den Flur als auch in das Esszimmer.
Für diese Immobilie liegt uns bereits eine Grobplanung eines Architekten für eine Erweiterung des Wohnbereichs und dem Umbau des Schlafbereiches vor. Das Haus ist teilweise unterkellert. Das Grundstück ist eben und schön eingewachsen. Es ist pflegeleicht angelegt. Einer Familie mit Kindern bietet aus aufgrund seiner Größe ausreichend Platz für Spielbereiche oder Rückzugsmöglichkeiten. Auf dem Grundstück steht eine Garage.

Bitte beachten Sie, dass der angegebene Energiewert nicht dem tatsächlichen, wesentlich niedrigerem Verbrauch entspricht.

Lage

Hochfeld/Steinberg ist ein beliebtes Stadtviertel der Stadt Schweinfurt. Der Stadtteil liegt nordöstlich der Innenstadt und ist ausgezeichnet über den öffentlichen Nahverkehr mit der Innenstadt verbunden.
Das Hochfeld wurde 1956 erschlossen und besitzt das beste Image unter den Schweinfurter Stadtteilen. Das Hochfeld gilt als Prominentenvierteln in welchem fast nur Einzel- und Doppelhäuser und wenige Geschosswohnungen liegen. Die Toplage Hochfeld ist nicht nur durch die nähe zur Natur und die damit verbundene Ruhe begründet, sondern auch der andauernden Nachfrage auf dem Immobilienmarkt. Immobilien in dieser Lage werden kaufm auf dem freien Markt angeboten, sondern meist in den Familien an die nächste Generation weitergegeben werden.

In unmittelbarer Nähe befindet sich das moderne Freizeitbad Silvana. Im nahe gelegenen Zeller Grund liegen die Sport-, Tennis- und Hallenanlagen der TG 48 Schweinfurt. Umgeben vom Stadtwald findet man im Norden des Stadtteils den Sportpark Hundertäcker auf dem der Deutsche Alpenverein eine Halle mit zahlreichen Kletterrouten betreibt. Ab 1962 wurde im Stadtwald der Schweinfurter Wildpark erbaut. Er hat eine Fläche von 18 Hektar, 500 Tiere und jährlich 500.000 Besucher.

Die Nahversorgung ist ausgezeichnet. Neben mehreren Bäckern, einem Metzger, einem Tegut-Supermarkt findet man am Hochfeld/Steinberg zahlreiche Dienstleister und medizinisches Angebot. Das Leopoldina-Krankenhaus befindet sich in laufbarer Nähe.
Die Immobilie befindet sich in einer ruhigen, wenig befahrenen Seitenstraße.

Ausstattung

  • Ebenes und gepflegtes Grundstück
  • 4,5 Zimmer mit großzügigem Grundriss
  • Geräumiges Bad und Gästetoilette
  • Helle und freundliche Zimmer
  • große Sonnenterrasse
  • ausgesprochen ruhige Lage
  • Voranfrage für einen Erweiterungsanbau läuft
  • Teilweise unterkellert
  • Gute Bausubstanz
  • Dach, Heizung und teilweise Fenster bereits saniert
Provision für Käufer: Provisionsfrei
Zimmer: 4,5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Kellerräume: 3
Wohnfläche: 134 m²
Grundstücksfläche: 919 m²
Etagen: 1
Baujahr: 1965
Objektzustand: Altersentsprechend gepflegt
Verfügbar ab: sofort
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 384
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: H
Garage Garten Terrasse Küche Gäste-WC Keller Speicher

97422 Schweinfurt
Deutschland